Nordderby 2014 in Bremerhaven

Geschrieben von Admin BSG.

Am 19.Juli 2014 feierte die Betriebssportgemeinschaft der BVV, der ehemaligen Versorgungs- und Verkehrsbetriebe, heute BremerhavenBus, ihr 50jähriges Bestehen und aus diesem Grunde fand auch unser alljährliches Nordderby dort statt.
Wir reisten ganBowlingteam Nordderby 2014z unterschiedlich an. Die Fußballer, die einer Einladung der BVV folgten und das erste Mal seit vielen Jahren am Nordderby teilnahmen, und die Tischtennisspieler trafen sich frühmorgens an der Halle 13 und nutzten einen von unserer BSG gecharterten Bus, während die meisten Bowler bereits am Freitag anreisten um sich Bremerhaven ein wenig anzusehen.

Morgens starteten dann unsere Turniere, die in diesem Jahr für uns ganGesammelte Bowlingpokale z besonders erfolgreich ausgingen: Alle drei Turniere wurden von BSG-HOCHBAHN Mannschaften unter schwierigsten Bedingungen (es herrschten Aussentemperaturen von 30 Grad und in der Bowlinganlage gefühlte 50) gewonnen. Die Fussballer nahmen den Pokal für den Turniersieg mit nach Hause, die Tischtennisspieler gewannen das Tischtennis Nordderby und  zusätzlich einen Pokal für einen Gruppensieg. Beim Bowling holten wir in der A-Gruppe den ersten (und damit den Wanderpokal) und den dritten Platz. Außerdem wurden noch Stephan Blasch für die höchste und Dieter Reinhardt für die dritthöchste Serie, sowie Jörg Haeger für das höchste Einzelspiel mit Pokalen geehrt.

Nachdem wir uns in den Hotelzimmern oder auf dem Betriebshof geduscht hatten,Nordderby2014 Feier konnten wir Ansturm am Buffetunsere Erfolge bei der schönen Jubiläumsfeier in einer großen Halle feiern. Wir haben viel Spaß beim Tanz, Essen gehabt und freuen uns auf das nächste Jahr, wo das Bowlingturnier in Bremen stattfindet und wir das Tischtennisturnier in Hamburg ausrichten. Vielleicht klappt es ja, dass unsere Fußballsparten auch wieder ein Nordderby ins Leben rufen.