1.9.01
Nach Krk sollte es in diesem Herbst wieder gehen. Und wieder mit dem Auto. Start am 1.10.01 um 17:00 Uhr in Hamburg, in der Hoffnung, in der Nacht weniger Staus zu erleben. Kurz vor Soltau wurden wir eines Besseren belehrt. Vollsperrung der A7 in beide Richtungen die ganze Nacht (Wahrscheinlich sollte der Grünstreifen gemäht werden). Danach ohne Probleme bis nach Kroatien.

2.9.01 Ankunft an der Tauchbasis Ausladen der Lieblingssachen an der Basis, Ausfüllen des Anmeldeformulars und schnell zum Appartement. Wer zuerst kommt, kann sich die besten Zimmer aussuchen. Aber leider sind wir zu spät. Das frisch renovierte App. ist gerade weg. Also haben wir das weniger frisch renovierte bezogen. Es ist wie immer im Leben: Mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen. Ist ja eh nur zum Schlafen.

3.9.01 Erste Tauchtag Erstmal zur Basis, um die Lieblingssachen auf's Boot zu rödeln. Es ist zum Glück das selbe Boot wie im letzten Jahr (Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier). Die nächsten Tauchtage laufen wie gewohnt. Zwei Tauchgänge und am Abend: Schlachtplatte mit Knoblauch.

7.9.01 Nachttauchgang in Marak Die Lieblingssachen ins Auto geladen und quer über die Insel nach Marak gefahren. Dort kann von Land getaucht und an Land gegrillt werden. Tagsüber hat der Tauchplatz wenig Spektakuläres zu bieten. Die besonderen Reize liegen hier in den Nachttauchgängen mit frei schwimmenden Octopoden, Furchenkrebsen etc..

<!--[endif]-->

11.9.01 Der erste Tauchgang sollte etwas tiefer gehen, aber irgendwie hat man uns unser Vorhaben an der Nasenspitze angesehen. Mehrmals wurden wir auf die geltenden Tiefengrenzen hingewiesen. Nach dem Auftauchen kam dann auch der unvermeindliche Blick auf den Tiefenmesser und die bösen Blicke von Antje. Nächsten Tag mußten wir dann auch die 40m hoch und heilig versprechen.
Am 13.9. geht's dann wieder Richtung Heimat. Nach einem kurzen Zwischenstop an den Tropfsteinhöhlen in Postonja und dem Duty-Free-Shop zwischen Kroatien und Slowenien ohne Probleme zurück nach Hamburg.

<!--[if !vml]-->

Kroatien 2001

<!--[if !pub]-->
<!--[endif]-->